Tanz   Malerei   Feldenkrais


Mein beruflicher Werdegang führte mich vom Tanz über die Malerei zur Feldenkrais Methode.
Zentral ist für mich in diesen Bereichen das Fragen und Forschen, welche mich in einen fortlaufenden Prozess mitnehmen.

 
 
Katja Schicht
 


Geboren 1958 in Zürich

Ausdruckstanzausbildung bei Sigurd Leeder in Herisau

Dansakademie in Rotterdam

Kunstgewerbeschule in Zürich, anschliessend Aufenthalt in Amsterdam

Seit 1983 freiberufliche Tätigkeit an Institutionen in Tanz und Bewegung für Kinder und Erwachsene, wie auch freischaffende Malerin

Bewegungstherapeutin an der Psychiatrischen Universitätsklinik Burghölzli in Zürich

Ausbildung zur Dipl.Feldenkraislehrerin in Rom und Cavigliano
Mitglied SFV

Mutterschaftspause , Geburt meiner Tochter 1998

Seit 1997 Feldenkraislektionen in eigener Praxis in Wädenswil und seit 2012 auch in Gemeinschaftspraxis mit Dorothee Rüttimann in Zürich